Wir arbeiten ehrenamtlich!

Unser Ziel ist, dass möglichst viele Menschen sichere Schwimmer werden und Spaß dabei haben. Hierfür lassen wir uns Zeit und üben keinen Druck auf die Teilnehmenden aus, Abzeichen zu erreichen. Unsere Angebote entsprechen den Vorgaben der Prüfungsordnungen, Abzeichen sind für uns jedoch nebensächlich.

Um die Qualität unserer Ausbildung hoch zu halten, haben wir Eingangsvoraussetzungen für unsere Kurse formuliert. Diese müssen unbedingt eingehalten werden, da die Teilnehmenden sonst überfordert sind und den Spaß am Schwimmen verlieren könnten. Das Mindestalter stellt sicher, dass die Teilnehmenden motorisch in der Lage sind, unsere Ziele erreichen zu können. Darüber hinaus verhindert es, dass Kursplätze unnötig lange Zeit belegt bleiben, damit möglichst vielen Kindern das Schwimmen Lernen ermöglicht wird.

Wir bitten darum, von Nachfragen zu Ausnahmen abzusehen.

Wie läuft die Anmeldung ab?

1. Für den Teilnehmenden einen DLRG-Account erstellen
  2. verbindliche Voraussetzungen zu Kursen prüfen und zum Angebot anmelden
  3. Anmeldung bestätigen
  4. Geduldig auf Rechnung warten!
  5. NACH ERHALT der Rechnung: Aufnahmeantrag herunterladen und ausgefüllt sowie unterschrieben per Mail an finanzen@hh-no.dlrg.de schicken - TIPP: Familienmitgliedschaften sind häufig günstiger!
  6. Rechnung unter Angabe des Namens und der Kursnummer begleichen
  7. Notfallzettel herunterladen und ausgefüllt sowie unterschrieben zum ersten Termin mitbringen - NICHT per Mail senden!

So unterstützen Sie ihr Kind beim Schwimmenlernen

Unbedingt regelmäßig zusätzlich zum Schwimmkurs ins Schwimmbad gehen! So kann Ihnen Ihr Kind zeigen, was es schon alles kann und kann weiter üben.

Wichtig: Bauen Sie keinen Druck auf! Es geht darum, dass Ihr Kind Spaß im und mit Wasser hat

Schwimmausbildung

Nr Titel Ort Beginn Ende Plätze Aktion

Fragen, Wünsche, Anregungen?

Schreiben Sie uns:
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.