Onlinespenden

Verwendungszweck

Hinweis: Spenden werden erst ab einem Betrag von zwei Euro eingezogen, da die zu zahlenden Gebühren die Höhe der Spende sonst übersteigen.

Spender

Zahlungsinformationen

Die DLRG wird Deinen Spendenbetrag nach 7 Werktagen (Bankarbeitstagen) einziehen. Weitere Angaben zur Lastschrift erhältst Du am Ende des Spendenvorgangs.

Gemeinsam für Sicherheit am und im Wasser

Das Element Wasser birgt sowohl Freude als auch Risiken. Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) setzt sich seit Jahren mit Leidenschaft und Engagement für die Sicherheit am Wasser ein. Wir möchten Sie herzlich dazu einladen, Teil dieser wichtigen Mission zu werden und gemeinsam mit uns das Element Wasser sicherer zu machen.

Warum Ihre Spende zählt:

1. Kinder- und Jugendschwimmausbildung: Ihre Spende ermöglicht es uns, noch mehr Kindern und Jugendlichen das Schwimmen beizubringen.

2. Rettungsschwimmausbildung: Durch ihre Spende können wir noch mehr Menschen zu Rettungsschwimmern ausbilden und so für noch mehr Sicherheit am und im Wasser sorgen.

3. Aufklärung und Prävention: Wir setzen auf Aufklärung, um Unfälle zu verhindern. Mit Ihrer Unterstützung können wir mehr Menschen über die Gefahren am Wasser informieren.

4. Ausrüstung und Fortbildung: Auch unsere Ausbilder benötigen (Einsatz-)Kleidung und müssen mal einen Lehrgang besuchen. Mit ihrer Spende können unsere Ausbilder noch mehr Lehrgänge besuchen und unsere Ausbildung wird qualitativ noch höherwertiger.

Gemeinsam können wir dazu beitragen, dass jeder sicher die Freuden des Wassers genießen kann. Ihre Spende ist ein Beitrag zu mehr Sicherheit und Lebensrettung.

Jetzt spenden und Lebensretter werden!

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Unser Jahresabschluss

Unser aktueller Jahresabschluss ist unter Downloads zu finden.

Fragen zu deiner Spende

Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.

Unsere Satzung

Unsere aktuelle Satzung ist unter Downloads zu finden.