Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Mitgliedschaft in der DLRG Hamburg Nord Ost

Jahresbeiträge

Familienmitgliedschaft

Hauptmitglied25€
jedes weitere Mitglied10€

Einzelmitgliedschaft

Erwachsene45 €
Kinder/Jugendliche35€

Hinweise zur Mitgliedschaft

Eine Familienmitgliedschaft besteht aus einem Hauptmitglied und mindestens einem weiteren Mitglied. Es wird nur die Adresse des Hauptmitgliedes gespeichert und genutzt. Maximal ein weiteres Mitglied darf älter als 27 Jahre alt sein.

Jahresbeiträge und Aufnahmegebühren werden satzungsgemäß per SEPA-Lastschrift eingezogen.

Jedes Mitglied der DLRG Hamburg Nord-Ost e.V. kann einmal im Haushaltsjahr die Erstattung der Kosten für einen Erste-Hilfe-Kurs bei der DLRG Hamburg Nord-Ost e.V. formlos nach Teilnahme beantragen.

Die Einreichung des Aufnahmeantrages bzw. die Mitgliedschaft erwirkt kein Anrecht auf die Teilnahme an einem Kurs - dies gilt auch, wenn ein Geschwisterkind bereits einen Kursplatz erhalten hat.

Kündigungen sind gemäß Satzung schriftlich zum 30.September des Jahres an den Vorstand (finanzen@hh-no.dlrg.de) zu richten.

Eine Mitteilung zur Mitgliedschaft erfolgt nicht

Aufnahmeantrag zum downloaden

Alle anderen Dateien sind hier zu finden.

Schreiben Sie uns zum Thema Mitgliedschaft:

Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.

Marketing