Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Herzlich Willkommen bei der DLRG Hamburg Nord-Ost Jugend

Alle Mitglieder der Ortsgruppe Hamburg Nord-Ost unter 26 Jahren sind automatisch auch Mitglieder der Ortsgruppen-Jugend und das sind über die Hälfte unserer Mitglieder. Wen wundert es daher, dass die Jugend eine unserer Herzensangelegenheiten ist?

Was ist die "DLRG-Jugend" überhaupt? Die DLRG-Jugend ist quasi ein eigenständiger Verein mit eigenem Vorstand und eigenem Budget. In der DLRG-Jugend wirst du an die Arbeit der "Großen" herangeführt: Wie arbeitet man in einem Vorstand? Wie funktionieren eigentlich Mitgliederversammlungen? Allem voran steht natürlich Spiel, Spaß und Gemeinschaft. Jedes Jahr veranstalten wir viele Ausflüge und bieten Aktivitäten an, die du vielleicht auf dem ersten Blick gar nicht mit der DLRG in Verbindung gebracht hättest! Aber natürlich beschäftigen wir uns auch in der Jugend mit Wasser und Wasserrettung.

Nr Titel Ort Beginn Ende Plätze Aktion

Marketing