Ausflug ins Miniaturwunderland Hamburg

Veröffentlicht: 20.01.2024
Autor: Philipp Matthäus
Quelle: Jugend Hamburg Nord-Ost

Am 20 Januar war die Jugend mit rund 40 Teilnehmenden in Miniaturwunderland Hamburg.

Los ging es um 12:40 Uhr an der U-Bahn Farmsen. Mit etwa der Hälfte der Teilnehmenden sind wir dann in die Stadt gefahren. Am Miniaturwunderland haben wir die andere Hälfte getroffen.

Nach etwas organisatorischem Kram hatten alle eine Eintrittskarte. Noch kurz die Sachen verstauen, einen Treffpunkt vereinbaren und los geht's!

Die Älteren sind alleine losgezogen, während die Kleineren in kleinen Gruppen immer mit einem Erwachsenen zusammen gegangen sind. Bei einer kleinen internen Wette ging es darum, so viel DLRG wie möglich zu finden. Es sind vermutlich 6-7 Spots, wo man uns finden kann. Dadurch, dass sich das Miniaturwunderland immer weiterentwickelt, war keinem langweilig, da für jeden etwas dabei war, was er/sie noch nicht gesehen hat. Gute 2,5 Stunden sind wir im Miniaturwunderland herumgegangen und habe die Welt bewundert.

Dann war es auch schon wieder Zeit für den Heimweg. Ein großer Teil der Gruppe hat sich direkt beim Miniaturwunderland abgemeldet. Mit dem Rest ging es zurück zur U-Bahn Farmsen. Leider hatten wir weder auf dem Hinweg, noch auf dem Rückweg Glück mit unseren Bahen. Die Wagen waren immer super voll. Aber auch das hat uns nicht aufgehalten.

Nach gut 5 Stunden war der Ausflug erfolgreich abgeschlossen. Wir hoffen, es hat euch Spaß gemacht und wir sehen uns auf dem nächsten Ausflug wieder.