Ausflug in den Kletterwald Volksdorf

Veröffentlicht: 02.10.2023
Autor: Philipp Matthäus
Quelle: Jugend Hamburg Nord-Ost

Am schulfreien Montag, den 02.10.2023 war die Jugend mit etwa 40 Teilnehmenden im Kletterwald Volksdorf.

Wir haben uns um 10:30 Uhr an der U-Bahn-Station Farmsen getroffen und sind dann gemeinsam zum Kletterwald gefahren. Dort haben wir die restlichen Teilnehmenden getroffen. Nach viel Papierkram und der Anmeldung ging es endlich los.

Zuerst haben wir durch das Kletterwaldpersonal unsere Klettergurte und eine kleine Einweisung bekommen. Voller Vorfreude haben wir uns dann auf die Kletterparcours gestürzt. Es ging los, zum Aufwärmen, mit den Parcours 1 und 2, die etwa 3-6 Meter hoch waren. Aber die Großen sind ganz schnell auch auf die höheren Parcours gegangen, die teilweise bis zu 15 Meter hoch waren - nichts für Leute mit Höhenangst! Die Kleineren blieben bei den Parcours 1-3. Insgesamt gab es 8 Parcours, zwischen denen man wählen konnte. Nach fast jedem Parcours gab es eine Seilrutsche – das Highlight einer jeden Bahn. Wir hatten sehr viel Spaß und die 2,5 Stunden Kletterzeit waren viel zu schnell um…

Nach diesem anstrengenden, aber schönen Vormittag sind wir alle mit schmerzenden Händen aber mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause gefahren und haben den restlichen freien Tag genossen.